Das Telozo-Service Center

Das vollautomatisierte telozo Service Center ist das Herzstück des innovativen telemedizinischen Konzepts von telozo GmbH.
24 Stunden rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr über Internet von jedem Punkt der Erde zugreifbar.

Wann immer der Benutzer möchte, kann er seine auf dem clue gespeicherten Aufzeichnungen via sein mobiles Telefon mittels Infrarot- oder Bluetooth-Verbindung zur Visualisierung und Speicherung - völlig anonym - an das telozo Service Center übermitteln.

Sofern der Benutzer über ein geeignetes Mobiltelefon verfügt und diese Option aktiviert wurde, wird vom telozo Service Center umgehend eine für den Laien verständliche grafische Darstellung an sein Mobiltelefon übermittelt, woraus

  • die aktuelle mittlere Herzfrequenz,
  • die Herzfrequenzanalyse (HRV), sowie
  • die persönliche Balance zwischen Stress und Erholungsfähigkeit

anschaulich dargestellt wird.

Dieselben Daten werden in einer weiter umschriebenen und ebenfalls grafisch dargestellten Form im telozo Service Center gespeichert und sind vom Autorisierten mittels Benutzeridentifikation und Password jederzeit über Internet einsehbar.

Stichwort Datenschutz

Der Datenschutz Ihrer persönlichen Vitaldaten ist in vollem Umfang gewährleistet, da sämtliche Daten im System anonym in Verbindung mit der Gerätenummer gelenkt werden.

Die Patientenzuordnung der Daten erfolgt erst durch den Empfänger der Auswertung.